Donnerstag, 13. Oktober 2011

Tongefäß - clay pot - naczynie gliniane

Mit Ton arbeite ich in verschiedenen Techniken. Neben einer Töpferscheibe und gedrehten Ton arbeite ich sehr oft mit unterschiedlichen Aufbautechniken. Heut zeige ich das Ergebnis der Röllchentechnik, welche in Nasstechnik mit einander verbunden und wasserdicht gemacht wurde. Der Glasurauftrag erfolgte durch eintauchen in ein Glasurbad :). 


 Tongefäß in sogenannter Aufbautechnik bzw. hier Rolltechnik z.B. als Dekoration, Schale, Übertopf für Pflanzen oder zum sammeln von Kastanien :) mit dementsprechender Größe: ca. Höhe 22 cm, Radius  11 cm, 1100°C
- clay pot in so-called structure technique or directly called as roll method e.g. as dekoration, paring, cachepot for plants or to collect chestnuts :) with the size: approx. height of 22 cm, radius 11 cm, 1100 °C

Glasurbrand bei !200° C grün/braun meliert
- glaze baking with 1200° C green/brown mottled

3 Kommentare:

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna