Donnerstag, 27. Juni 2013

Wind versus Kapital - Wiatr versus Kapitał

Mein heutiger Post steht im Widerspiel der Kontraste - auf der einen Seite eine Gestaltung zu Wind, wie Blumen im Wind, welche für mich für Freiheit, Leichtigkeit, Uneinschränkbarkeit steht ... -  versus einer Interpretation von Kapital, welches für mich eine Art von Abhängigkeit bedeutet.

Blumen im Wind :) - dass heisst ich habe mir aus roten Ton eine runde Halbform als Blumenampel (⌀ 21 cm) gemacht. Die Glasur der Blumenampel  ist wieder mein geliebtes Kristallblau und nun schwingt nun im Wind auf unserer Terrasse :).

Kwiaty na wietrze :) Zrobiłam z czerwonej gliny półokrągłą formę (⌀ 21 cm) jako wiszącą wazę na kwiaty. Glazura mojej wazy jest kryształowo-niebieska, i buja się na wietrze na tarasie :).


Die Blumenampel wurde als verlängerte Halbkugel gerabeitet - die Löcher wurden in den angetrockneten Ton gedreht - nach 1 Woche Trockenzeit erfolgten die 2 Brände für Ton und Glasur.
Wisząca waza powstała jako wydłużona półkula, otwory po bokach zrobiłam metalową rurką, kiedy glina była jeszcze na wpół-sucha. Po tygodniu schnięcia wypaliłam glinianą formę, a następnie niebiesko-kryształową glazurę. Po wszystkim zawiązałam na otworach sznurek, umieściłam w niej roślinkę, i powiesiłam.


Mit meiner im Wind schaukelnden Blumenampel aus roten Ton nehme ich bei der Challenge "Ohne Kanten - Wind" bei Szuflada teil.
Z "kwiatami na wietrze" z wiszącej wazy biorę udział w wyzwaniu z Szuflady "Bez kantu - święto wiatru"

Und noch einige Details/Ansichten :):
A oto kilka detali :):


-----------------

Und nun zur Interpretation von  Kapital - mit dem ich an dem Projekt von Craft Artworkhttp://craftartwork.blogspot.com/ und der Gestaltung des Abc - wo wir bei dem Buchstaben K , wie Kapital, angelangt sind. Bei der Jagd nach Kapital kann man nicht "Gesicht" und Ideale verlieren, um einem goldenen Standard zu haben ...
 - W projekcie w Craft Artwork (interpretacja liter alfabetu)  jesteśmy już na literze K - jak "Kapital", więc oto temat mojej kartki brzmi: "Kapital". Kartka symbolizuje pogoń za kapitałem, w której możemy utracić ideały i twarz, w pogoni za "złotym standardem" ...




 ... und noch ein Foto von einer Wand eines Graffitis (Schablonenarbeit), welches nach meiner Meinung den Kapitalkreislauf auch sehr gut verbildlicht ;].
... a tu jeszcze zdjęcie zauważonego przypadkiem na mieście szablonu, który chyba dość dobrze obrazuje cyrkulację kapitału ;]


.... Fließband des Konsums und des wechselnden Kapitals - der Konsument wird das Kapital ...

9 Kommentare:

  1. Boah..was für eine traumhafte Blumenampel,wunderschöne Arbeit!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumenampel ist ein Traum,
    Wirklich schön.
    Kapital hast du gut umgesetzt
    Gutes Siebenschläferwetter wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Die blaue Schale ist wunderbar geworden. Die Glasur hat einen satten Farbton und die Form ist Dir richtig gut gelungen. Toll, dass sie jetzt Euer Zuhause verschönert.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du sehr schön umgesetzt libe Senna, die Blumen ampel ist ne Wucht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem Kristallblau triffst du ja genau meinen Geschmack und ich finde deine Tonarbeiten in diesem Farton einfach wunderschön, liebe Senna. Bepflanzt die diese Ampel mit Sicherheit ein Traum, wenn sie sich leicht im Wind bewegt. :-)

    Tja, das liebe Kapital, ein Thema, über das wir stundenlang diskutieren und schreiben könnten, aber du hast es sehr gut hier mit deiner Dokumentation umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Die Form der Ampel gefällt mir besonders gut liebe Senna aber auch der blaue Farbton. Eine sehr schöne Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Oh Senna, Deine Blumenampel ist einfach bezaubernd schön und sehr praktisch geworden.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine sehr hübsche Tonarbeit von Dir und die Umsetzung des kapitalen Themas ist Dir ebenfalls super gelungen.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Toll, toll, toll!! ich mag Hängeampel sehr, irgendwie wirken die Pflanzen darin so filigran!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna