Freitag, 4. August 2017

Sweet Lemon Button

Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorlugt wird es heiß und zum Ablöschen machen wir und oft Zitronen-Petersilien Chocktails :], gesüßt mit Xylit und gekühlt gecrashten Eis! In diesem Sommersinne habe ich für unsere Familie kleine "Lemon Mood" Buttons emailliert :).


In dem weiter unten folgenden making of können die einzelnen Schritte der Gestaltung in Bildern nachvollzogen werden. In drei Brennprozessen ist dabei der Hintergrund, Schriftzug und Motiv auf die Buttonrohlinge aufgebaut.


Der Schriftzug ist in die Schmelzpulverschicht vor dem Brennen auf den Untergrund mit einem Bleistift frei gelegt worden.


Making of:


Die Zitrone habe ich mit einer Schablone aufgetragen und danach das gelbe Schmelzpulver mit zartem Streueffekt als Mood bzw. Stimmunmg vorsichtig verteilt sowie erneut gebrannt.


Die sichtbaren Strukturen sind vorsichtig in das aufgetragene Schmelzpulver eingeprägt worden und werden beim Brennvorgang verstärkt, wenn man den Brennprozess etwas verkürzt.


Meinen Sommerbutton "Lemon Mood" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- papierelle und der Challenge "Sommerchallenge - OBST"


- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 31-2017 Vorgabe s/w + 1 Farbe ;]" - Herzlich Glückwunsch zum 10 jährigen Geburtstag:)!

Kommentare:

  1. Der Button ist echt gut geworden, er gefällt mir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Der schaut ja klasse aus, und was ich mir daraus auch gut vorstellen könnte ist ihn auf einen Korken zu kleben und damit die "Saftflasche" zu verschliessen^^ Mit Zitrone und Ingwer ins Wasser mache ich ja auch öfters, mit Petersilie habe ich noch nie gemacht. Müsste ich mal ausprobieren wie das schmeckt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist denn der Rest geblieben?? Naja, egal.
      Der Button ist großartig geworden. EIn richtiger Hingucker.

      Löschen
  4. ich finde deinen Lemon Mood Button wunderschön. Und dein Cocktail liest sich auch interessant :-)
    Danke auch wieder für die tolle Anleitung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    der Lemon-Button gefällt mir sehr gut! Der Cocktail klingt spannend und ist sicher sehr erfrischend!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh ein zweiter Beitrag, auch dieser wieder ganz besonders.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna