Donnerstag, 14. Dezember 2017

Sternen-Adventslicht

Wer öfter bei mir zu Besuch auf meinem Blog ist, wird meinen liebsten Weinglasfreund :) kennen. Und ja es war wieder einmal so weit und ein Glas ist künstlerisch zerbrochen ;) - was tun? Recyceln natürlich! Somit habe ich das Weinglas als Adventslicht mit geschnitzter Sternenkerze :) umgewerkelt und so sieht es aus:


Making of in Bildern:


Das Glas wurde als Winterlandschaft gestaltet und domit zuerst mit Sekundenkleber repariert und die ausgebrochene Ecke wieder eingesetzt. Danach habe ich es mit Granit-Graffiti eine Schneegestöber gesprayt :).


In die rote Kerze mit weißem Basiskern habe ich die Sterne in verschiedenen Größen sowie Formen  und die 24 für den Heiligenabend sehr vorsichtig in kleinen Schritten freihändig eingeritzt. So wurde die erste rote Schicht der Kerze freigelegt und der weiße Untergrund freigelegt, was die Zahl/Sterne betont.


Die Kerze brennt nun seit dem 2. Advent und soll nunmehr bis zum 24. Dezember zu der 24 abbrennen :).


Gefüllt ist das umgestülpte Weinglas und somit nun Kerzenständer mit kleinen Weihnachtsschmuck wie Tannenzapfen, weiße und rote Glaskugeln, Drahtbälle und etwas Grün :).


 Mein Weinglas-Adventslicht mit Sternen möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

Kommentare:

  1. Sehr kreative Idee! Aber was sonst sollte es bei Dir auch anderes sein!? ;-)
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tiger,

      vielen herzlichen Dank und ich kann das Kompliment nur zurück geben :). Fantasie ist bei Dir immer zu finden!

      Ganz liebe Grüße - Senna

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ganz lieben Dank mit herzlichen Adventsgrüßen - Senna

      Löschen
  3. Eine schöne Idee unddas Weinglas kommt zu neuen Ehren.
    Dir ene gute Weihnachtszeit und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so habe ich mir dies gedaht und da es hier um einige Gläser pro Jahr geht, lohnt es sich kreativ zu sein :).

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  4. Also, das ist wirklich das schönste Weinglas, das ich kenne.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) vielen lieben Dank und ich glaube der Weinglaszerstörer hat einen ähnlichen Satz geäußert - und dazu ergänzt, dass er es für mich und meine Kreativität tut - mmmhhhhmm :).

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  5. Das ist immer wieder eine tolle Idee. Ich habe mein Adventsgesteck mit 2 Rotweingläsern, 2 Weißweingläsern, vielen unterschiedlich großen Christbaumkugeln und silberfarbenen Engelshaar dekoriert. Sieht einfach immer toll aus. Und ich muss mir keine Gedanken machen, wo ich den Kranz entsorgen kann.
    Deine Kerzenschnitzerei ist dir super gelungen.
    Alles in allem super gestaltet.
    Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      ich habe die Idee erst durch das gesplitterte Weinglas bekommen, da es dieses Mal ein großes Glas war, was meinem besten Freund zum "Opfer" gefallen ist und ich davon nur 8 hatte. Das hatte mir dann doch sehr leid getan. Neben der Kerzengestaltung habe besonders auch den Schneesturm im Glas sehr reizvoll und herausfordernd empfunden :).

      Herzliche Grüße und bis bald! Senna

      Löschen
  6. So ein umgestülptes Glas habe ich auch allerdings oben drauf ein Teelicht. Ich finde sowas einfach klasse und dein Glas sieht klasse aus, vor allem mit der Gestaltung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      :) ich glaube in der Weihnachtszeit zählt jedes Kerzenlicht, denn es wärmt und schafft ein tolles Klima.

      Vielen lieben Dank und herzliche Adentsgrüße - Senna

      Löschen
  7. Liebe Senna,
    Deine
    zauberhaften Ideen sind immer wieder wundervoll anzuschauen!
    Hab einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Ideen entstehen bei mir oft auf diese Weise und so wird der Kreislauf geschlossen :).
      Herzliche Adentsgrüße von Senna

      Löschen
  8. Wow... eine wundervolle Idee! Die Glasgestaltung gefällt mir. Mal schaue, ob ich auch mal eines meiner Opfer so gestalte.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex

    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#12 –Alles geht}
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#12 – Zum Jahresende}
    *DT* Craft Rocket Challenges >{pausiert bis Januar 2018 }
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und ich bin davon überzeugt, dass die Gestaltung klasse wird, denn Du bist sehr kreativ dabei wie ich oft sehe :).
      Herzliche Adentsgrüße - Senna

      Löschen
  9. Jetzt bin ich erst mal sprachlos, was für eine genial schöne Idee.
    Genieße diesen wunderbare Weihnachtslicht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und und ich freue mich sehr, wenn es Dir gefällt. Deine Weihnachtlichter aus Holz haben mich ebenso sehr beeindruckt :). Weihnachtszeit ist nicht nur stressig - sondern auch mit viel kreativer Energie geladen :).
      Herzliche Adentsgrüße - Senna

      Löschen
  10. Hallo Senna, Du kommst wieder auf Ideen *schmunzel*, jeder andere hätte ein ganzes Weinglas genommen, Du klebst ein kaputtes und dekorierst es sooooooo schöööööön.
    Ich bin mal wieder echt baff, denn es ist so schön.
    Danke für die Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) vielen lieben Dank und nein ;) ganze Weingläser sind zum Trinken da :) - ch warte auf meinen besten Freund ;). Ich habe Deine Herausforderungen sehr gerne angenommen und sehr gerne umgesetzt - es hat wieder sehr viel Freude gemacht :)
      Herzliche Adentsgrüße - Senna

      Löschen
  11. Hallo Senna,

    ich finde es toll, wenn aus vermeintlichem Abfall noch etwas Schönes wird. Tolle Idee!
    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee. Bevor es weggeschmissen werden muß :) Sieht super aus.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. A beautiful creation..I love how you have made such good use from a broken wine glass...
    Thank you so much for joining us at Rhedd's Creative Spirit..x

    AntwortenLöschen
  14. A wonderful project, I love it, thank you for sharing it with us at Altered Eclectics.
    xxx Hazel.

    AntwortenLöschen
  15. Wow! That is just beautiful. Thank you for entering your project at Rhedd’s Creative Spirit. Sammy-x

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful. Love the textures and colours. Thank you for joining us at Altered Eclectic this month. Judy DT

    AntwortenLöschen
  17. Popping back in to say: Thank you for sharing with us at Altered Eclectics this month. Sammy-x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna