Montag, 18. Dezember 2017

Weihnachtsbäckerei

Mit meinem heutigen Post möchte ich Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen :)! Für den Weihnachtstisch habe ich noch eine Weihnachtsgebäckdose gestaltet und mit selbsgebackenen Kokosmakronen und Schoko-Haferflockenplätzchen gefüllt :).


Die Weihnachtsgebäckbox habe ich aus einer Kakaodose recycelt und mit der Hoffnung auf eine weiße Weihnacht - winterweihnachtlich :) gestaltet.


Rundumsicht


Die verschließbare Dose habe ich rundum mit Gesso grundiert sowie Schneesturmstrukturen im Untergrund modelliert. In zarten weiß-winterblau Gradienten ist der Hintergrund gestaltet.


Weiterhin habe ich verschiedene winterliche crackle-Strukturen erzeugt und das weihnachtliche Motiv mit Decoupage aufgebracht und so plastische Effekt zu erzielen :).


Wir verzichten bei unseren Weihnachtsplätzchen immer weitestgehend auf weißen Zucker, weißes Mehl und industrielle Backverzierungen und somit habe ich Kokosmakronen und Schoko-Haferplätzchen gebacken :).

Kokosmakronen
Zutaten: 250 g Kokosraspel, Reissüße, Honig, 4 Eiweiß, etwas Salz und Zitronensaft sowie -schale
Zubereitung: 4 Eiweiße steif schlagen und Kokosraspel + Reissüße und Honig je nach Geschmack mischen sowie vorsichtig unter den Eischnee heben, Teighäufchen bilden und das Blech bei 170°C ca. 20 min. goldbraun backen :)!

Mit meiner gefüllten Weihnachtsgebäckdose möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Crafting With Friends and the "Challenge 57"
- crafting from the heart and the "Challenge 188"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the "Anything Goes Challenge No. 140"

- kreativ durcheinander und der Challenge "#50 - Winter Wonderland!"





Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest!

Kommentare:

  1. danke Senna, ich wünsche euch auch wunderschöne Weihnachtstage :-)
    Deine kreativ gestaltete Dose gefällt mir sehr gut. Sowohl außen als auch innen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöööön ist Deine Gebäckdose geworden und sie sieht auf der weihnachtlichen Kaffeetafel bestimmt richtig toll aus.
    Danke für die weihnachtliche Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    die Gebäckdose ist ganz wunderschön geworden!
    Und Deine Plätzchen klingen super lecker! Die Rezepte wered ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, das Vogelmotiv auf Deiner Dose ist so schön winterlich und die 3 sehen so süss aus. Die Dose gefällt mir sehr, wieder einmal hast Du aus einer Kakaodose so ein Schmuckstück gezaubert. Ganz einzigartig und wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja niedlich, einfach süss mit den Vögelchen und bei dem Gebäck grummelt mir gerade der Magen *gg* Danke dir für das Rezept, werde ich mir mal merken.

    Danke dir auch noch für deine immer wieder so lieben Worte bei mir. Wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gutgehen.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst Deine Gebäckdose!!! So macht Gebäck naschen noch mehr Freude.
    Auch ich verwende so gut wie keinen weißen Zucker, es gibt tolle Alternativen. Reissüße und Reissirup (als Honigersatz super einsetzbar). Am Liebsten verwende ich aber Kokosblütenzucker und Kokosblütensirup. Durch seinen karamelligen Geschmack passt er wunderbar in die Weihnachtsbäckerei. Haferflockenkekse mache ich auch über's Jahr mit Kokosblütenzucker. Und in mein selbst gemachtes Müsli kommt Kokosblütensirup.
    Schöne Weihnachtszeit Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Deine recycelten Gebäckdosen sind total schön geworden.
    Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BAWION.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Von außen wie von innen einfach toll!
    Danke fürs mitspielen bei der kreativ durcheinander Challenge ❤️
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Senna,

    die Plätzchen klingen wirklich lecker und auch die Verpackung ist total schön geworden.
    Herzlichen Dank für Deine tollen Beiträge zu unseren BaLiSa-Challenges.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. A beautifully recycled container. Love the wonderful bird images and crackled texture. Thanks for sharing with us at Crafting from the Heart challenges.
    Hugs, Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna